Warum ist die Musikschule Allegro Düsseldorf Ihre Musikschule?

Weil Musikunterricht Vertrauenssache ist!
Weil Sie alles lernen können - mit uns!
Weil Musik glücklich macht!
Weil auf uns Verlass ist!
Weil unserer Leistungen überzeugen!

Probestunde kostenlos und unverbindlich
Musikschule Allegro - weil Musikunterricht Vertrauenssache ist

Slava Kowalinski Musikschule Allegro in Düsseldorf - Curriculum Vitae

Komponist & Interpret

Musikunterricht Allegro Düsseldorf

Leben und Komponieren, in diesem Begriffspaar entfaltet sich Slava Kowalinski mit melancholischem Nachdruck das griechische techne, die Verbindung von Kunst und Handwerk.

Als einer der eigenwilligsten Chopin – Interpreten von europäischen Rang gilt Slava Kowalinski den zeitgenössischen Feuilletons und dem Rundfunk als wichtige künstlerische Stimme der Zeit.
Zur Zeit etabliert sich Slava Kowalinski als einer der Protagonisten der neuen europäischen Kompositionsform der „Musique engagee„.
Interessante Werke, wie die Rhapsodie „Hommage a Jean Cocteau„ , oder „polnische Rhapsodie„ ,die der weltberühmten Pianistin Martha Argerich gewidmet worden ist zeugen davon.

Mehrere Radio und TV - Aufnahmen sowie verschiedene Aufführungen seiner Kompositionen begeistern überall das Publikum.
Zu seinen Werken gehören mehrere Rhapsodien, Novelletten, Etüden, Kammermusikstücke, Präludien und Streichquartette sowie Klavierkonzerte für Klavier und Orchester.
Inspiriert durch das Werk „de Profundis„ von K. Penderecki, dass von Ihm zuerst für Chor und dann für Orchester geschrieben wurde, setzte der Künstler dieses Stück später für Klavier um, welches bei der Uraufführung mit einer großen Anerkennung des Publikums und von K. Penderecki persönlich belohnt wurde.

Anlässig des Papstbesuches in Polen im Jahre 2006 komponierte der Künstler das Klavierkonzert Es – Dur op. 25 „ für Klavier und Orchester – gewidmet Papst Benedikt XVI , welches auf der „Triptik“ die von Papst Johannes Paul II verfasst wurde basiert. Der Komponist hat sich in seiner Arbeit besonders von denen in der Sammlung festgehaltenen Naturbeobachtungen inspirieren lassen. Im Moment arbeitet der Künstler an einem weiteren Klavierkonzert.

Auch durch seine Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Martha Argerich, K.Penderecki, dem Werbepapst Charles Wilp, Krzysztof Kolberger, Henryk Górecki, dem Weltmanager und Organisten Robert Grudzien, dem Operntenor Wiesław Ochman, sowie der Opernsängerin Teresa Żylis-Gara (Metropolitan Opera New York) machte sich der Pianist einen Namen.

Seine pianistische Ausbildung erhielt Slava Kowalinski an der Academy of Music in Lodz, Musikhochschule Köln und der Hochschule für Musik in Freiburg. Dort gilt er bis heute als einer der virtuosesten Pianisten seiner Zeit.

Probestunde kostenlos und unverbindlich Jetzt anmelden »